Abgesagt:

Fr. 27. März | 19:00

Einlass ab 18:30

MTG aus Stettin in der Kirche Lichterfelde


Frühlingslieder-(Mit)Singen mit MTG aus Stettin. Vier junge Studentinnen der Stettiner Musik-Akademie kommen mit schönen Stimmen, Geige, Trompete und lassen die Orgel, das Piano und uns mitwirken. Sie waren schon bei uns, begeistern aber diesmal in eigener Formation.

 

Ihren Beitrag zu Honorar und Unkosten sammeln wir am Ende des Konzertes.

 

 

 



Abgesagt:

Sa. 28. März | 15:30

Einlass ab 15:00

Die Stettiner Musik-Akademie in der Immanuel-Kirche Eberswalde


Frühlingslieder-(Mit)Singen mit der Studentinnen der Stettiner Musik-Akademie

Leitung, Orgel und Gesang: Michał Woźniak, Chefkantor des Jakobi-Doms zu Stettin

und Dozent an der dortigen Musik-Akademie;

 

Ihren Beitrag zu Honorar und Unkosten sammeln wir am Ende des Konzertes.

 



Abgesagt:

Sa. 28. März | 19:00

Einlass ab 18:30

23. Musik im Schiff | Frühlingslieder-(Mit)Singen mit MTG


Frühlingslieder-(Mit)Singen mit der Studentinnen der Stettiner Musik-Akademie
Leitung, Orgel und Gesang: Michał Woźniak, Chefkantor des Jakobi-Doms zu Stettin

und Dozent an der dortigen Musik-Akademie;

 

Ihren Beitrag zu Honorar und Unkosten sammeln wir am Ende des Konzertes.

 



Verlegt.

Neuer Termin wird vereinbart.

Mo. 13. April | 17:00

Einlass ab 16:30 Uhr

24. Musik im Schiff | Erik Hoeppe orgelt Bond


Diesmal holt Erik u. a. James Bond aus der Orgel und hat überraschendes Osterwasser für seine Gäste im Koffer, vielleicht geschüttelt und gerührt.

 

Ihren Beitrag zu Honorar und Unkosten sammeln wir am Ende des Konzertes.

 



Verlegt.

Neuer Termin wird vereinbart.

Sa. 9. Mai | 19 Uhr

Einlass ab 18:15 Uhr

25. Musik im Schiff | Irish-Folk  mit Uli Kirsch


Er spielt auf der Gitarre irische Folksongs, als wäre er damit aufgewachsen und sogar die Iren halten Kirsch für einen Landsmann. Doch der Eindruck, den er hinterlässt, rührt nicht so sehr aus der Sprache, als vielmehr aus seiner gewaltigen, rauchigen Stimme und der Leidenschaft, mit der er seine Songs interpretiert. Und er versteht es prima seine Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Seit 1982 ist er im In- und Ausland unterwegs.

www.uli-kirsch.com



Sa. 5. September 19 Uhr

Einlass ab 18:15 Uhr

Musik im Schiff | Steve James mit Handpan trifft            Klas & Andreas mit Mungiga (Maultrommel) & Fiol (Geige)


Das hatten wir noch nicht bei Musik im Schiff: erstmals Handpan, erstmals Maultrommel und erstmals Musiker, die erstmals gemeinsam gespielen.

Steve kommt aus Wales und ist mit seiner Handpan meist als Straßenmusiker unterwegs. Zu seinen verträumten und oft sphärischen Klängen kann man wunderschön entspannen. Sie erinnern einerseits an die Weite und Schönheit seiner Heimat, aber auch an die karibische Musik der Steelpan.

 

 

Klas & Andreas kommen aus Schweden. Klas ist Schwedens bekanntester Maultrommler, ausgebildeter Tänzer und Tanz-Pädagoge. Sein Duo-Partner Andreas begleitet ihn sowohl beim Tanz, als auch beim Spielen der "Mungiga" auf der Geige.  Die Beiden spielen auf Festivals, zum Tanz, in Kneipen, geben Konzerte und Tanzkurse. Zum Tanz spielt Klas manchmal sogar allein nur mit seiner Maultrommel. Er ist außerdem ein in Schweden populärer Solotänzer und interpretiert dabei oft Volksmusik.

www.klasochandreas.se