Er ist einer der „alten Hasen“ der Folkmusik in Deutschland, insbesondere des Irish Folk und der Musik der 70’er. „Uli Kirsch spielt auf der Gitarre irische Folksongs, als wäre er damit aufgewachsen. Er sieht aus wie ein Ire und singt wie ein Ire“ (Altmark-Zeitung. 08/00). „Sogar Iren halten Kirsch für einen Landsmann. (…) Doch der Eindruck, den er hinterläßt, rührt auch nicht so sehr aus der Sprache als vielmehr aus seiner gewaltigen, rauchigen Stimme und der Leidenschaft, mit der er seine Songs spielt“ (Volksstimme Salzwedel, 08/00).

 

„Eigentlich dachte ich mit Bedauern, daß dieser Typus Liedermacher in deutschen Landen ausgestorben ist – der Barde, der in Kneipen spielt, Leute zum Mitmachen animiert und seine Lieder ‚aus dem Bauch heraus‘ singt“ (…) Uli Kirsch ist ein Typ, der auch lebt, was er singt.“ (Halle Anders, 07/91)

 

Bisherige Bühnenerfahrung: seit 1982 im In- und Ausland unterwegs in Kneipen, Liveclubs, Jugendzentren, auf Kleinkunstbühnen (z.b. Kabarett im Ostviertel, Saarbrücken), bei Folkfestivals (Eurofolk Ingelheim, Folklorum, Kulturinsel Einsiedel, Herzberg Open Air), bei Rundfunksendungen (SWF, Radio Hochstift), bei Geschäftseröffnungen, Jubiläen, Geburtstagen, Hochzeiten, Motorradtreffen… und nicht zuletzt auf der Straße.