Schnupper-Ausflüge nach Stettin

Als Pensionär im "Unruhestand" möchte ich Menschen, die offen für Neues sind, auf meine fröhliche Art beim „mutigen“ Schritt in Richtung Osten unterstützen. Für fast alle Altersklassen biete ich interessante Schnupper-Besuche nach Stettin, der Hauptstadt der Wojewodschaft Westpommern mit ihren tollen Kultur- und Freizeitangeboten an. Nach mehr als 20 Sprachkursen in Krakau und zahlreichen Besuchen anderer Orte Polens spreche ich fließend Polnisch und kann - auch auf Deutsch :) - viel über Land und Leute berichten. Ein gelungener Ausflug ist garantiert, wenn Ihr selbst eine Gruppe aus fröhlichen Leuten zusammenstellt. Nach Stettin und zurück fahren fünf Personen per Bahn mit dem BB-Ticket schon für reichlich sechs Euro pro Person. Bei Anreise mit eigenen Fahrzeugen sind wir sowohl zeitlich, als auch inhaltlich variabler.

Weitere Infos über individuelle Programmwüsche, Kosten und eventuell Besuche anderer Orte gern in persönlichem Gespräch.

Einzel-Anmeldungen zu bestimmten Terminen sind auch über die Kreisvolkshochschulen

Barnim in Eberswalde, Tel.: 03334 345 97 und Bernau, Tel.: 03338 398 931 127, sowie Prenzlau 03984 808533 möglich.

 


Meine Tour-Angebote richten sich an:

 
- Familien, Freundeskreise, "Unruheständler",

- Kurzentschlossene,
- Lehrerkollegien, (auch als anerkannte Weiterbildung),
- Kollegien, die anTeam-Tagen ihren Horizont erweitern                  wollen,
- Kultur-, Geschichts- und Technik-Interessierte,

- Vereine, die Kurzausflüge machen oder feiern möchten,
- Schulklassen

- Kurse der Abiturstufe (Musik, Geschichte,    Technik,   

  Sprachen ….),
- Abiturienten auf Studienplatzsuche (Medizin,                               Wirtschaftsinformatik, Sprachen….)
- Einzelpersonen und Familien, die Stettin kennen lernen             möchen, oder die nach ihren Wurzeln in ehemaligen deutschen Ostgebieten (nicht nur in Stettin) suchen, bzw. die diese Orte mit der Hilfe eines Orts- und Sprachkundigen besuchen möchten.


Infos und individuelle Buchung unter:

Mobil 01 72 / 930 515 9

E-Mail sturmies@gmx.de