Stadttouren nach Stettin

Als Pensionär im "Unruhestand" möchte ich Menschen, die offen für Neues sind, auf meine fröhliche Art beim „mutigen“ Schritt in Richtung Osten unterstützen. Für fast alle Altersklassen biete ich interessante Schnupperbesuche nach Stettin, der Hauptstadt der Wojewodschaft Westpommern mit ihren tollen Kultur- und Freizeitangeboten an. Ich spreche fließend Polnisch. Nach mehr als 20 Sprachkursen in Krakau und zahlreichen Besuchen anderer Orte Polens kann ich viel über Land und Leute berichten. Ein gelungener Ausflug ist garantiert, wenn Sie selbst eine Gruppe aus fröhlichen Leuten zusammenstellen. Nach Stettin und zurück fahren fünf Personen per Bahn mit dem BB-Ticket schon für rund sechs Euro pro Person. Weitere Infos über individuelle Programmwüsche und Kosten gern in persönlichem Gespräch.

Einzel-Anmeldungen zu bestimmten Terminen sind auch über die Kreisvolkshochschulen

Barnim in Eberswalde, Tel.: 03334 345 97 und Bernau, Tel.: 03338 398 931 127, sowie Prenzlau 03984 808533 möglich.

 


Meine Tour-Angebote richten sich an:

 
- Familien, Freundeskreise, Vereine, "Unruheständler",
- Lehrerkollegien, (auch als anerkannte Weiterbildung),
- Kollegien, die Team-Tage planen,
- Kultur-, Geschichts- und Technik-Interessierte,

- Vereine, die Kurzausflüge machen,
- Schulklassen und Kurse der Abiturstufe (Musik, Geschichte,  Technik, Sprachen ….),
- Abiturienten auf Studienplatzsuche (Medizin, - Wirtschafts-  informatik, Sprachen….)
- Einzelpersonen und Familien, die Stettin kennen lernen möchen, oder die nach ihren Wurzeln in ehemaligen deutschen Ostgebieten (nicht nur in Stettin) suchen, bzw. die diese Orte mit der Hilfe eines Orts- und Sprachkundigen besuchen möchten.


Infos und individuelle Buchung unter:

Telefon (0 33 34) 219 228 | Mobil 01 72 / 930 515 9

E-Mail info@kultoursturm.de